Collage Weinsegnung 2011 bei Familie Böhm in Katzelsdorf/L. ► Album Weinsegnung 2011
► Album in FLICKR öffnen
(71 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

15. November 2011

Weinsegnung 2011

Leopoldiwanderung mit anschließender Weinsegnung - Weinmenü bei Böhm

Schon zur Tradition geworden ist die Leopoldiwanderung mit anschließender Weinsegnung und der Einladung zum "Weinmenü" durch die Heurigenwirtsleute Maria und Herbert Böhm.
Die diesjährige romantische Wanderung führte uns durch die Leithaau bis zur Furt bei Eichbüchl und zurück nach Katzelsdorf zur "Labestation" im Heurigenlokal Döller in der Eichbüchlerstraße. Aufgewärmt und gestärkt ging es weiter zum Heurigen Böhm, wo bereits die Weinpatin - Frau VS-Direktor Sigrid Haberler - und zahlreiche Gäste auf die Weinsegnung durch Diakon Prof. Karall warteten.
Nach "Gottes Segen" durften wir endlich in die warme Heurigenstube, um in fröhlicher Runde bei köstlichem Weinmenü den Leopoldiabend ausklingen zu lassen.

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Collage Konzert Austria.9 ► Album Konzert "Austria.9"
(48 Fotos - Ing. Paul DRAXLER und Josef STRASSNER)

26. Oktober 2011

Austria.9

Herbstkonzert der Jugendblasmusik Katzelsdorf zum Nationalfeiertag 2011

Unter dem Titel "Austria.9" veranstaltete die Jugendblasmusik Katzelsdorf unter Leitung von Kapellmeister Andreas Schöberl ihr schon traditionelles Herbstkonzert bei dem mehr als 50 Musiker ihr großes Können unter Beweis stellen konnten. Die anspruchsvolle musikalische Reise führte die Zuhörer durch alle Bundesländer und ließ in Dynamik und Harmonie Gegenwärtiges und Zeitgeschichtliches geistig erlebbar ineinander verschmelzen. Der Bogen spannte sich von der Landschaft Vorarlbergs über den Freiheitskampf der Tiroler unter Andreas Hofer bis hin zur Landschaft und den geschichtlichen Ereignissen um den Neusiedlersee.
Ein besonderes Highlight bot das moderne Arrangement der Filmmusik zum "Der Dritte Mann". Beginnend mit den bekannten Klängen der Zithern folgte ein Furioso der Blasmusik. Ein Handy-Video war kurz nach Konzertende bereits aus YouTube online. Direkt-LINK: http://www.youtube.com/watch?v=Lphy3GBbfiA

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Vorführung Selbstverteidigung ► Album Sicherheitstag 2011
(71 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

2. Oktober 2011

2. Katzelsdorfer Sicherheitstag

Sicherheitsinfo aus erster Hand - Sicherheitskräfte zeigen ihr Können!

Die Gemeinde Katzelsdorf veranstaltete am 2. Oktober 2011 im und beim Schloss Katzelsdorf den 2. Sicherheitstag. Besucher konnten an Informationsständen Rat einholen und verschiedene Vorführungen von Sicherheitskräften beobachten. Die Polizeiinspektion Erlach hatte Beamte zur Fahrrad-Codierung abgestellt und es gab Gelegenheit seine Fahrtüchtigkeit "nüchtern" aber mit "Promille-Brille" zu testen. Besonders eindrucksvoll waren die Brandschutzvorführungen der FF Katzelsdorf, die als Beitrag für eine effiziente und möglichst sichere Brandverhütung bzw. -bekämpfung gedacht waren. Die Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes zeigte ihren hohen Ausbildungsstand und die Einsatzgruppe der Justiz ihr Können bei der Befreiung einer Geisel.

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Kapelle Eichbüchl ► Album 400 Jahre Eichbüchl
(65 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

20. August 2011

400 Jahre Eichbüchl

Segnung von Kapelle und Heiligenfiguren - Ausstellung "400 Jahre Eichbüchl"

Nach Abschluss der Restaurierung der Eichbüchler Kapelle und ihrer drei Heiligenfiguren lud der Dorferneuerungsverein D`Eichbüchler die Bevölkerung zur feierlichen Segnung von Kapelle und Heiligenfiguren und zur anschließenden Eröffnung der Fotoausstellung '400 Jahre Eichbüchl' ein. In Anwesenheit zahlreicher Besucher stellte Obmann Johann Woltran das gelungene Werk vor und dankte den freiwilligen Mitarbeitern für ihre Arbeit und allen Unterstützern für ihrem Beitrag. In Würdigung ihrer besonderen Leistungen erhielten ehrenamtliche Mitarbeiter und Honoratioren Dank- und Anerkennungsurkunden.
Beim anschließenden Rundgang durch Ausstellung '400 Jahre Eichbüchl' im 'Alten Feuerwehrhaus' konnte man anhand von Bildern und Dokumenten einen Überblick über die Geschichte Eichbüchls gewinnen.

JoSt

► E-Mail zur Fotobestellung generieren Achtung: Funktioniert nur, wenn POP-Mail Konto angelegt!


Anmerkung zu den bisherigen Alben: Die Aktivierung der Alben kann bedingt durch Größe und Zugangsgeschwindigkeit bis zu einigen Minuten betragen!
Alben ab Dezember 2010 sind neu designt, erforderlich ist ein Flash-Player, der bereits auf fast allen Computersystemen installiert ist.
Bilder der neuen Alben können wie üblich durch Klick auf das Vorschaubild aufgerufen oder als Diashow über den Button "Ansicht" (li oben) fortlaufend betrachtet werden.
Bei E-Mail Bestellung einer Fotodatei muss die Bildnummer in die E-Mail eingetragen werden. Es werden maximal 5 Bilder versendet.



Katzelsdorfer Laurenzikirtag 2011 Album Kirtags-Impressionen ►
(79 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)
Katzelsdorfer Laurenzikirtag 2011 - Regionale Trachtenmodenschau Flash-Album Modenschau ►
Picasa-Webalbum aufrufen ►
(20 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

6. und 7. August 2011

Laurenzikirtag - Katzelsdorf 2011

Impressionen

Ein jugendliches Komitee zeichnete erstmals verantwortlich für unseren bereits traditionellen Laurenzikirtag. Die Einholung des Kirtag Baumes und die Eröffnung des Kirtages durch Bgm. Hannelore Handler-Woltron wurde auch diesmal von der Jugendblasmusik Katzelsdorf musikalisch umrahmt. Bei herrlichem Sommerwetter drängten sich Gäste aus Nah und Fern durch die Kirtagsmeile. Weins Alpin Crew und CatCityBoys spielten zum Tanz und so wurde gefeiert bis weit nach Mitternacht.
Am Sonntag unterhielten uns zum Frühschoppen beim Gh. Tikowsky die Blasmusik "SZENT MIKLOS" aus Neudörfl/Leitha und die "Saustoirieglbuam", gaben beim Gh. Fröch ihr Bestes. Höhepunkt am Sonntag Nachmittag war die Regionale Trachtenmodenschau. Der einsetzende Regen bereitete dem Kirtag ein abruptes Ende und so fiel diesmal der traditionelle Dämmerschoppen der Jugendblasmusik leider ins Wasser.


Collage Georgia meets Katzelsdorf Fotoalbum aufrufen ►
(79 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

Mittwoch, 1. Juni 2011

Georgia meets Katzelsdorf

Großes internationales Konzert
zum Sommerauftakt auf Schloss Katzelsdorf

Einen besonderen Genuss für Blasmusik- und Chorliebhaber gab es auch diesmal auf Schloss Katzelsdorf. Bereits vor dem Schloss wurden die Besuchen von Musikern der South University of Georgia (USA) mit flotten Rhythmen begrüßt.
Im Festsaal eröffnete die Jugendblasmusik Katzelsdorf das Konzert mit traditioneller österreichischer Blasmusik und einem sehr anspruchsvollen, zeitgenössischen Konzertstück. Danach folgten einige Songs des hervorragenden Chores aus Georgia und anschließend gaben die Musiker aus den USA (fast alle Musikstudenten) ihr Bestes. Großer Applaus war ihnen gewiss und viele im Saal meinten, bisher kaum Besseres auf Schloss Katzelsdorf musikalisch genossen zu haben.

JoSt



Collage Katzelsdorfer Singfoniker & Band Fotoalbum aufrufen ►
(53 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

Donnerstag, 26. Mai 2011

Katzelsdorfer Singfoniker Band

Ein besonderes Konzert auf Schloss Katzelsdorf

Wieder einmal waren es die Katzelsdorfer-Singfoniker unter Leitung von Katharina Anna (Klawacs), die begleitet von der Band mit Hans Czettel, Michael Wehrl, Gerry "Miller" Kornmüller und Simon Reintaler auf Schloss Katzelsdorf ein Konzert der Sonderklasse bot. Der Bogen der Songs spannte sich von "I´ll be there for you", über "hand jive", "route 66", "mama mia", "just a gigolo" bis hin zur Zugabe "totale finsternis". Das Publikum war begeistert und dankte mit frenetischem Applaus.

JoSt


Collage Schnaps im Schloss 2011
2 Fotoalben

Samstag, 7. Mai 2011

Schnaps im Schloss - Prämierungsfeier

Genussregion "Bucklige Welt"
prämiert Schnäpse und Most

Die Obst- und Mostgemeinschaft der Genussregion "Bucklige Welt" prämierte auf Schloss Katzelsdorf im Rahmen der Veranstaltung "Schnaps im Schloss" die besten Schnäpse und Moste. Es gab dafür an die 300 Einreichungen. Die Preise überreichten Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl.

Von dieser Veranstaltungen gibt es folgende Fotoalben:
Fotoalbum - Allgemeine Bilder 32 Fotos | Fotoalbum - Preisträger Bilder 46 Fotos

JoSt


Bettina Gnam - Solauftritt Fotoalbum aufrufen ►
(51 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)
(8 Fotos - Josef STRASSNER)

Ostermontag, 25. April 2011

Frühlingskonzert der Jugendblasmusik Katzelsdorf

Es spielen die Jugendblasmusik Katzelsdorf und das Jugendorchester der Musikschule Katzelsdorf

Die Jugendblasmusik Katzelsdorf bot auch heuer wieder ein Frühlingskonzert der Sonderklasse. Höhepunkte waren Ohrwürmer aus Musicals und die Filmmusik zu "Flucht aus der Karibik". Aber auch die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Jugendblasmusikorchesters der Musikschule boten Ansprechendes und wurden dafür mit großem Applaus belohnt. Natürlich durften auch Auszeichnungen und Ehrungen verdienter Musikerinnen und Musiker nicht fehlen, von der erfolgreichen Ablegung von Leistungsabzeichen über die ausgezeichneten Leistungen bei "Prima la Musical" bis hin zum Dank für jahrelange Tätigkeit als Musiker oder Moderatorin bei div. Konzerten der Jugendblasmusik.

JoSt


Musikschüler musizieren vor der Trafik Schöberl Fotoalbum aufrufen ►
(49 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)
(5 Fotos - Josef STRASSNER)

Freitag, 8. April 2011

Musikschultag 2011 in Katzelsdorf

Musikschule feiert 10 Jahre Musikschulwerk-NÖ

Die niederösterreichischen Musikschulen feierten: Vor zehn Jahren trat das NÖ Musikschulgesetz 2000 in Kraft. Seither hat sich das größte Musikschulwesen Österreichs auch zu einem der besten entwickelt. Auch die Musikschule Katzelsdorf feierte mit. Zum Abschluss der Tour durch den Ort gab es ein kleines Abschluss-Konzert in den Räumen der Volksschule bei dem Schüler aller Altersgruppen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

JoSt


Neujahrskonzert - Rosalien-Sextext Fotoalbum aufrufen ►
(56 Fotos - Ing. Paul DRAXLER)

Samstag, 1. Jänner 2011

25. Neujahrskonzert

des Rosalienchores auf Schloss Katzelsdorf

Ein Neujahr in Katzelsdorf ohne Neujahrskonzert des Rosalienchores - undenkbar! Und so lud auch heuer wieder der Rosalienchor unter Leitung von Alfred Thurner Musikliebhaber und Fans in den "Ulrich von Liechtenstein Festsaal" auf Schloss Katzelsdorf. Wolfgang Zach führte gekonnt mit eigenen Texten und Gedichten durch das Programm, galt es doch ein Jubiläum zu feiern: Das 25. Neujahrskonzert des Männerchores.
Mit dem Rosalienchor sorgten auch heuer wieder das Bläserquartett mit Stefan Thurner und die "Schwarzataler Tanzlmusi" für Stimmung und Stimmungsvolles und zu den Sketches und Späßen des Rosaliensextetts gab viel zu lachen.

JoSt


Impressum ► | Kirchenchor Lanzenkirchen | ÖGB | GÖD | GÖD-NÖ | LV-Pensionisten NÖ | BV22   ©2010 JoSt